Marienstatue

marienstatue01Die Vorabendmesse am Kirchweihsamstag in der katholischen Pfarrkirche St. Johannes der Täufer, sie wurde von Pfarrer Norbert Große und Pater Leo Beck zelebriert, hatte neben der musikalischen Gestaltung von Hans Fröhlich (Orgel) und Willibald Wirth (Solovioline), der Predigt von Pater Leo einen weiteren Höhepunkt.

Der Altarraum war mit einer Marienstatue geschmückt. Das Blumenschmuckteam hatte mit Kerze und Blumen die Statue umrahmt. Pfarrer Norbert Große gab den Gläubigen bekannt, dass die neue Marienstatue künftig ihren festen Platz in der Kirchen-Kapelle einnehmen wird. Es ist eine großherzige Spende von Sophie Dollhopf, der früheren langjährigen und verdienstvollen Vorsitzenden des Katholischen Frauenbundes. Gemeinsam mit Pater Leo segnete Pfarrer Große die Marienstatue, die in diesen Tagen in der Kapelle aufgestellt wird.