Binden der Buschen für Palmsonntag

In nur wenigen Stunden wurden nahezu 350 Palmbuschen von fleißigen und geschickten Helferinnen des Katholischen Frauenbundes mit Vorsitzenden Christina Schaller am Freitag am Pfarrheim gebunden.

Das Material für die Sträußchen wurde vorher von den Frauen eingesammelt. Als Dank für diese ehrenamtliche Arbeit gab es eine gemütliche Kaffeerunde. Am Samstag und Sonntag vor den Gottesdiensten konnten die Gläubigen die Sträußchen zu 1.50 Euro je Stück kaufen. Es ist der jährliche Beitrag des Frauenbundes für die Unterstützung der Arbeit der Flosser Schwester Ellen, die in Südafrika aidskranke Kinder hegt und pflegt.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

  • palmbuschbinden1
  • palmbuschbinden2
  • palmbuschbinden3

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de