Cäcilienfeier des Katholischen Kirchenchores

„Der Vater im Himmel beschenke euch!“ Dieses Lied von Thomas Eger galt den Chorsängerinnen Irene Fröhlich, Beate Götz und Willibald Wirth, die vor kurzem ihren 60. Geburtstag feiern konnten. Es zugleich stand im Mittelpunkt der diesjährigen Cäcilienfeier des Katholischen Kirchenchores am Freitag im Pfarrsaal St. Josef.

Für Chorleiter Hans Fröhlich, der nach seiner Krankheitsunterbrechung wieder genesen ist und von Pfarrer Norbert Große und Hermi Brauner vom Pfarrgemeinderat unter dem Beifall der Chorgemeinschaft herzlich willkommen geheißen wurde, eine besondere Aufgabe, das aktive Mitwirken im Kirchenchor herauszustellen.

Willibald Wirth, ein Gold-Sänger, gehört dem Chor seit 1970 an und besticht durch seine Organisation und Mitwirkung bei den Orchestermessen in der Pfarrkirche. Unverzichtbar seine Auftritte als Solist bei vielen Gottesdiensten, Maiandachten und im Seniorenwohnheim „Am Reiserwinkel“.

Ebenfalls eine Gold-Sängerin ist Irene Fröhlich, die dem Chor seit 1965 angehört, unzählige Arbeiten im Verborgenen vollbringt und dem Chorleiter enorm entlastet.

Seit 1997 gehört Beate Götz dem Kirchenchor an und zeichnet sich durch eine fleißige Mitarbeit bei Vorbereitungen und Festen aus. Der Chorleiter wünschte durch Überreichung von Präsenten den drei Jubilaren Gottes Segen, Glück im persönlichen Umfeld, beste Gesundheit; schöne Hobbys und angenehme Erlebnisse.

Diesen Glückwünschen schlossen sich Pfarrer Norbert Große und Hermi Brauner für den Pfarrgemeinderat an. Pfarrer Große meinte: „Sie bereichern das aktive kirchliche Leben in unserer Pfarrgemeinde.“ Blumengrüße waren dafür der Dank. Es durfte nicht ausbleiben, dass die Lieder „Glückwunsch“ von Walter Schmid und „Aber heit is a Tog, der mi gfreit“ zur Freude der Jubilare und der Gäste vorgetragen wurden und den Abend bereicherten.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

  • caecilienfeier1
  • caecilienfeier2

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de