Hochzeit in Oberschwaben

Der Skisport hatte sie zusammengeführt. Bei der Ausbildung zum DSV-Skilehrer lernten sie sich kennen: Christoph Fischer aus Floß und Sybille Bolkart aus Laupheim/Baden Württemberg. In der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Laupheim gaben sie am 28. Juni 2014 vor Gott ihr Eheversprechen mit dem Jawort. Der in Floß geborene und aufgewachsene Christoph Fischer ist Lehrer am Illertal-Gymnasium in Vöhringen/Bayern, seine Frau Produktmanagerin bei der Firmengruppe ACD in Achstetten.

 

Das junge Brautpaar wurde nach dem feierlichen Gottesdienst mit kirchlicher Trauung in ein Spalier von Skistöcken von der Skizunft Laupheim eingerahmt, bis es in den Kultursaal nach Schloss Großlaupheim zur Hochzeitsfeier mit allen Verwandten und Freunden ging. Die Abteilung Ski-Alpin vom Flosser Turnverein versäumte es durch Martin Schaller und Technischen Leiter Markus Staschewski nicht, ihrem Skilehrer mit Frau die Glückwünsche zu überbringen. Das Wiedersehen mit früheren Studienkameraden war für das junge Brautpaar eine besondere Überraschung.

Christoph Fischer ist und bleibt ein waschechter Flosser. Verständlich, denn dafür ist er zu sehr auch mit der katholischen Pfarrgemeinde verwurzelt. Solange es ihm möglich war, galt er als große Hilfe und Stütze für Chorleiter und Organisten Hans Fröhlich, dessen Vertretung er öfter übernahm. Gemeinsam gab es in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer unvergessliche Aufführungen von Festmessen, Andachten und Konzerte. Der sympathische und aufgeschlossene Gymnasiallehrer ist auch heute noch eine unverzichtbare, wertvolle Hilfe für seine Heimatpfarrei, wo er die mit dem früheren Pfarrer Josef Most aufgebaute Homepage heute noch bearbeitet. Dieses Stück Heimat ist Christoph Fischer ans Herz gewachsen. Ihm ist es zu danken, dass diese Einrichtung heute noch fortgeführt wird. Nach Laupheim gehen daher auch von der Kirchengemeinde alle guten Wünsche.

Text von Fred Lehner

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de