Altkleidersammlung

Altkleidersammlung 2014Einen vollen Erfolg verbuchte der Katholische Männerverein bei der letzten Altkleidersammlung. Immerhin konnte ein sechs Tonnen großer Container voll gefüllt werden. Neben zwei Jugendlichen waren es 15 Männer, die mit Hand anlegten und das Ablagerungsgut einsammelten. Möglich war dies durch die kostenlose Bereitstellung der Entsorgungsfahrzeuge durch die Firmen Harald Gollwitzer, Dieter Hofmann, Fred Fröhler und Erwin Stich. Metzgermeister Rudi Lindner spendierte den fleißigen Helfern wieder eine kräftige Brotzeit.

 

Der Erlös aus der Sammlung kommt ausschließlich den anfallenden Renovierungsarbeiten in der St. Nikolauskirche zugute. Pfarrer Norbert Große war vom Erfolg der Aktion erfreut und dankte Organisatoren und Helfer für ihre Dienste. Die nächste Kleidersammlung findet erst wieder im Frühjahr 2015 statt. Für dringende Entsorgungen besteht die Möglichkeit der Zwischenlagerung. Auskünfte erteilt Helmut Weig, Telefon 1282.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de