Kinderkirche "Gott ruft mich, Gott sucht mich"

Kinderkirche "Gott ruft mich, Gott sucht mich"Nicht mehr wegzudenken ist die seit vielen Jahren bestehende Kinderkirche in der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer. Christina Schaller und Christine Sailer nehmen ihre Aufgaben mit den kleinen Christen überaus ernst. Die Kinderkirche für September am vergangenen Sonntag im Pfarrheim St. Josef stand unter dem Motto: „Gott ruft mich, Gott sucht mich." Jede und jeder ist für Gott wertvoll. Das brachte auch das Lied „Ich fass dich golden ein" zum Ausdruck. Jedes Kind schmückte seinen Sitzplatz mit einem Kärtchen und den Vornamen. Weil wir Gott wertvoll sind sucht er uns wie der Hirte seine Schäfchen, erzählte Christina Schaller. Das kleine Spiel, die „Schäfchen weglassen lassen", erfreute besonders. Im Gebet baten die Kinder um den Segen Gottes. Die Kinderkirche begann in der Pfarrkirche und dem Segen von Pfarrer Norbert Große.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de