Abschlussfeier des Kindergartens

„Wenn wir unseren Kindern unser Herz zuwenden, wird das nicht ohne Antwort bleiben." Dieses Wort von Barbara Wilde stand im Mittelpunkt des Jahresabschlusses für das Kindergartenjahr 2012/2013 bei der Kindertagesstätte St. Johannes M. Vianney. Eine Tradition, die Leiterin Agnes Schwarzmeier nicht nur aufrecht erhält, sondern als Verpflichtung ansieht.

 

Einmal im Jahr gibt es für alle in und um den Kindergarten ein Dankeschön. Wenn auch die Gruppenstrukturen immer wieder geändert werden mussten, so sei das Kindergartenjahr sehr gut verlaufen. Die Mitglieder des Elternbeirates seien einfach Klasse. Dankbar sei man für die musikalische Betreuung durch Marion Elling. Als Frau für alle Fälle sei die frühere Erzieherin Theresia Stadlbauer immer noch mit dem Kindergarten verbunden. Ein guter Hausgeist sei Ingrid Lindner und bei den helfenden Männern müsse man den Hut ziehen, so fleißig sind sie bei der Arbeit. Als ein tolles Team bezeichnete Schwarzmeier das Personal des Kindergartens. Ihr selbst mache es Spaß, zumal das Miteinander und Füreinander ausgeprägt sei. Eine kleine Laudatio sprach Christina Schaller für die scheidende Praktikantin Lena Reichl aus Miesbrunn. Sie habe sehr schnell Kontakt in der Regenbogengruppe gefunden. Ein Buchpräsent und ein Gedicht waren mit allen guten Wünschen auf den kommenden Berufsweg das Dankeschön. Pfarrer Norbert Große als guter Begleiter des Kindergartens schloss sich mit einem Blumenstrauß den guten Wünschen an. Der Pfarrer lobte die Hingabe zum Kind durch das Personal des Kindergartens mit Leiterin Agnes Schwarzmeier und sagte ein Vergelt's Gott dem Elternbeirat und allen freiwilligen Helfern, die einen wertvollen Dienst leisten. Leiterin Agnes Schwarzmeier durfte für ihr Engagement ebenfalls einen Blumengruß durch das Team in Empfang nehmen.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

  • kiga_abschluss1
  • kiga_abschluss2

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de