Binden der Palmbuschen

Fleißige und geschickte Hände waren am Freitag im Pfarrheim St. Josef beim Binden der Palmbuschen am Werk. Eingeladen dazu hatte der Katholische Frauenbund. Vorsitzende Christina Schaller konnte sich auf ihr bewährtes Team verlassen. Aber die Beschaffung der Palmkätzchen und der Blumen war bei diesen Witterungsverhältnissen nicht ganz einfach.

Immerhin hatten sich die Frauen – mit dabei waren fünf kleine Helferinnen – vorgenommen, mindestens 350 Buschen zu binden. Dieses Ziel war nach einigen Stunden auch erreicht. Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen. Dass die freundschaftliche Unterhaltung bei den Frauen nicht zu kurz kam, versteht sich von selbst.

Vor Beginn der Vorabendmesse am Samstag und vor der Festmesse zum Palmsonntag wurden die Palmbuschen durch Mitglieder des Frauenbundes verkauft. Der Reinerlös wird auch heuer wieder Ärztin, Schwester Ellen in Südafrika für ihre lobenswerte und aufopferungsvolle Arbeit mit aidskranken Kindern zur Verfügung gestellt.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

  • palmbuschenbinden1
  • palmbuschenbinden2
  • palmbuschenbinden3

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de