Kinderkirche im November

Nicht nur der Zuspruch bei den vier- bis siebenjährigen Kindern als eifrige Besucher der Kinderkirche hält an, er steigert sich stetig. So auch am Sonntag, wo Leiterinnen Christina Schaller und Christine Sailer 18 Kinder nach der Segnung durch Pfarrer Norbert Große in der Pfarrkirche begrüßen konnten.

Mit viel Freude und Eifer sangen und beteten die kleinen Christen. Ganz gefesselt waren sie beim dem Thema „Gottes Liebe lässt mich leuchten". Kinderbibel, Kreuz und Kerze waren am Altartisch aufgebaut als die Kinder „Wir fangen an, fröhlich zu sein" sangen. Wie man anderen Freude machen kann? Als die Kinder ihre Vorstellungen sagten, durften sie aus dem großen Stern einen Puzzleteil wegnehmen. Jedes Kind durfte einen Stern basteln. Das Lied „Gib mir Liebe ins Herz, lass mich leuchten", machte die Kinder überaus fröhlich. Vaterunser und Segen beendeten die eindrucksvolle Kinderstunde.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

  • kinderkirche_nov

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de