Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/imgs_news/2012/260_kinderkirche/kinderkirche_juni.jpg'

Kinderkirche "Gott baut ein Haus aus lebendigen Steinen"

Kinderkirche im JuniFür die vier bis siebenjährigen Kinder war die Kinderkirche am Sonntag ein kleiner Festtag. Christina Schaller und Christine Sailer hatten wieder alles bestens vorbereitet. Die Andacht stand unter aktuellen Thema „Gott baut ein Haus aus lebendigen Steinen". Vorher gab Pfarrer Norbert Große in der Jubiläumskirche den Kleinen, die singend ins Pfarrheim St. Josef mit Kreuz und Kinderbibel zogen, seinen Segen.

In ihrer Erzählung hatte Christina Schaller die Kinder fasziniert, denn bald wird für unsere Kirche St. Johannes der Täufer Geburtstag gefeiert. Die Kinder waren in der Andacht festlich gestimmt. Auch sie warten auf das große Fest. Dann ließen die kleinen Christen die Steine sprechen. Sie haben das Haus auf festem Grund und Fundament gebaut. Gott möchte ein Haus aus lebendigen Steinen, das sind die Gläubigen. Viele lebendige Steine sind erst eine lebendige Kirche Gottes. Gott ist unser Fundament, unser sicherer Boden. Auf jeden der mitgebrachten Steine durften die Kinder ihren Namen schreiben und beteten abschließend, dass Gott weiter seine schützende Hand über das Haus der Kirche halten möge.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de