Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/imgs_news/2011/560_kinderkirche_dez/kinderkirche_dez.jpg'

Kinderkirche zum 3. Advent

Kinderkirche zum 3. AdventFür die kleinen Christen der Kinderkirche wird der dritten Adventssonntag noch lange in Erinnerung bleiben. Pfarrer Norbert Große hatte zu Beginn des Pfarrgottesdienstes in der St. Johannes-Kirche die Kinder gesegnet. Singend zogen die Kleinen mit Kreuz und Bibel in das Pfarrheim.

Christina Schaller hatte einen Adventskranz mit drei hell leuchtenden Kerzen vorbereitet, um den sich die Kinder scharten. Strahlende, leuchtende Kinderaugen verfolgten die von Christina Schaller vorgetragene Geschichte vom kleinen Hirtenjungen, der sich auf den Weg zur Krippe machte. Was während des Weges alles passierte, berührte die Kinder. Am Ende gab es ein freudiges Erleben mit dem Kind in der Krippe. Es war dies die letzte Kinderkirche in diesem Jahr.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de