Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/imgs_news/2011/490_team_maennerverein/maennerverein.jpg'

Team des Männervereins für das Jubiläumsjahr 2012

Team des Männerverein für das Jubiläumsjahr 2012Die Aktivitäten des Katholischen Männervereins drücken sich durch viele Hilfeleistungen der Mitglieder gegenüber der Kirchengemeinde aus. Die bisher letzte Aktion war die Errichtung einer Anlage mit Gedenkstein für Pfarrer Jakob Raß, dem Erbauer der Pfarrkirche St. Johannes, die 2012 ihr 100. Weihejubiläum feiern kann.

Nunmehr steht das große Vorhaben, die Errichtung von Kreuzwegstationen auf dem Nikolausberg, an. Erste Vorbereitungen, so die Festlegung der Standorte der einzelnen Stationen und die Erdarbeiten dafür, sind schon unter Dach und Fach. Rechtzeitig im Frühjahr nächsten Jahres sollen die Kreuzwegstationen aufgestellt werden, so dass die Segnung wie geplant am 1. April 2012 durch Pfarrer Norbert Große erfolgen kann.

„Ich kann mich auf eine starke Mannschaft verlassen", kommentierte Pfarrer Norbert Große in seiner Eigenschaft als neuer erster Vorsitzender des Vereins bei einer letzten Zusammenkunft von Vorstandschaft und Ausschuss, bei der es um die Vorbereitung des Jubiläumsjahres 2012 ging.

Geschlossen als starkes Team geht der Katholische Männerverein in das Jubiläumsjahr 2012:

  • Erste Reihe von links: Kassier Gottfried Stadlbauer, 2. Vorsitzender Helmut Weig, Vorsitzender, Pfarrer Norbert Große, 3. Vorsitzender Peter Pierepioka, Schriftführer Berthold Pschierer und Ehrenmitglied Fred Lehner.
  • Zweite Reihe von links: Hans Meier, Josef Gollwitzer, Stefan Kreiner, Ehrenmitglied Hans Landgraf, Manfred Schell, Ehrenmitglied Josef Meier, Siegfried Schell und Ehrenmitglied, Kirchenpfleger Anton Eismann.
  • Dritte Reihe von links: Martin Landgraf, Lothar Kurz, Helmut Kreiner und Herbert Riedl.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de