"Tag der offenen Tür" des Kindergartens

„Wir feiern heut' ein Fest!" Unter diesem Motto stand die kirchliche Segnung der Kindertagesstätte St. Johannes M. Vianney der Katholischen Kirchenstiftung am vergangenen Sonntag.

Der angekündigte „Tag der offenen Tür" übertraf alle Erwartungen. Einmal mehr engagierten sich die Mitglieder des Kinderelternbeirates, die nach der Besichtigung des Kindergartens für die Gäste und Besucher im Pfarrheim St. Josef feinste Kuchenspezialitäten und Kaffee zubereitet hatten.

 

Das Team um Leiterin Agnes Schwarzmeier hatte sich wieder einmal übertroffen. Viele hundert interessierte Besucher waren erstaunt über die Raumeinteilung, die Ausstattung und den vielfältigen Möglichkeiten, die den Kindern geboten werden. Eine wirklich kindgerechte, moderne und stilvoll gestaltete Einrichtung, die für eine Kindertagesstätte nichts mehr zu wünschen übrig lässt, so der Eindruck. Selbst Pfarrerin Lisa Weniger von der evangelischen Kirchengemeinde gab sich als erstaunte Besucherin ein Stelldichein.

Leiterin Agnes Schwarzmeier war bei allem Stress in den vergangenen Tagen und Wochen die Freude ins Gesicht geschrieben. Dass sich Eltern, Omas und Opas, aber auch viele Bürgerinnen und Bürger diesen „Tag der offenen Tür" nicht entgehen ließen, freute besonders. Zeichen dafür, dass man diese kirchliche Einrichtung zu schätzen weiß.

Die Kindertagesstätte ist für das kommende Kindergartenjahr 2011/2012 noch aufnahmefähig. Anmeldungen werden noch entgegen genommen.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

  • kiga_tag_der_offenen_tuer

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de