Kirchenputz

Verfasst am . Veröffentlicht in Berichte des Jahres 2011

Mit einer Aktion, die einmal mehr das gute Verhältnis zwischen Kirche und Verein unterstrich, wartete der Katholische Männerverein am vergangenen Samstag beim Arbeitseinsatz „Rund um die Kirche" auf.

Immerhin waren es zehn freiwillige Helfer, allen voran Organisator und zweiter Vorsitzender Helmut Weig, die sich im Dienste einer guten Sache stellten. Angerückt mit allen Gartengeräten, Rasenmäher, Heckenscheren, Schaufeln, Besen und Schubkarren standen die freiwilligen Helfer im ganzen Kirchenzentrum einige Stunden voll im Einsatz. Sowohl die Anlagen am Haupteingang als auch am Seiteneingang der Pfarrkirche, am Pfarrheim St. Josef und die Gartenpflege am Pfarrhof wurden einer Generalreinigung und Pflege unterworfen.

Selbst Pfarrer Norbert Große, der für diese Aktion überaus dankbar war, konnte sich von der sauberen Arbeit der Helfer überzeugen. „Sie haben alle ein lobenswertes Werk getan", bestätigte der Geistliche.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

Simple Image Gallery Extended

Drucken