Geburtstagsfeier von Brigitte Bäumler

Tiefe Dankbarkeit und Freude über das Engagement als aktive Chorsängerin drückten Pfarrer Norbert Große und Chorleiter Hans Fröhlich beim Ehrenabend für Brigitte Bäumler am Freitag im Gasthaus „Weißes Rössl" aus. Die Chorsängerin dient nunmehr schon 30 Jahre der „musica sacra" im katholischen Kirchenchor.

Pfarrer Norbert Große war nach dem Lied des Kirchenchores „Shalom – der Herr segne dich" voller Dankbarkeit über das Mitwirken im liturgischen Dienst, den Brigitte Bäumler als Chorsängerin die Treue hält. Er bat die Sängerin, auch weiterhin der Kirchenmusik aufgeschlossen zu sein, denn Kirchenmusik hält jung.

Nach dem Lied der Chorgemeinschaft „Der Vater im Himmel beschenke dich mit seinem Segen" drückte Chorleiter Hans Fröhlich seine Freude und Dankbarkeit über drei Jahrzehnte Chorgesang so aus: „Wer täglich singt dass alles schallt, der wird leicht 100 Jahre alt."

Fröhlich hatte herausgestellt „Im Lobpreis Gottes liegt unsere Kraft". Brigitte Bäumler gehöre zu den treuen Sängerinnen im Kirchenchor, die dies zu schätzen wissen.

Der Chorleiter bat die fröhliche und überaus beliebte Chorsängerin, sich auch weiterhin in den kirchlichen Dienst des Gesangs zu stellen. Gemütlich und gesellig ging es während des Abends zu. Dabei konnten weitere Liedvorträge durch den Kirchenchor, so „Liada vo heit, Liada für d'Leit" und „Hab Sonne im Herzen" nicht ausbleiben. Weil Brigitte Bäumler vor wenigen Tagen ihren 70. Geburtstag im Kreise ihrer Familie feierte, durfte auch ein Geburtstagsständchen nicht ausbleiben. Die sichtlich erfreute und froh gestimmte Geehrte bekannte, dass es Sohn Harald – heute Chorleiter des katholischen Kirchenchores in der Kreisstadt Neustadt – war, der sie zum Flosser Kirchenchor brachte. Kirchenmusik habe bei den Familien Bäumler ein festes Zuhause.

Text und Bild(er) von Fred Lehner

  • geburtstag_baeumler1
  • geburtstag_baeumler2
  • geburtstag_baeumler3

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de