Kinderkirche zum Erntedankfest

Mit dem Segen verabschiedete Pfarrer Norbert Große zu Beginn des Choramtes am Sonntag in der Pfarrkirche St. Johannes die kleinen Christen mit ihren Betreuerinnen Christina Schaller und Christine Sailer, die im Pfarrheim „Kinderkirche“ feierten. Zunächst durften die Kinder den wunderschönen Erntealtar gestaltet und bestaunen, der vom Blumenschmuckteam mit Hermi Brauner, Brigitte Jankowsky, Christine Wirth und Gertrud Blödt aufgebaut war. 

 

Singend „Jesus hat die Kinder lieb, er lädt uns alle ein“ zogen die Kinder in das Pfarrheim. Der Tisch war mit Kreuz, Kerze und Kinderbibel geschmückt. Die Stunde des gemeinsamen Gebets stand unter dem Motto „Dank für unser tägliches Brot“. Die große Überraschung nach dem Vortrag der Schöpfungsgeschichte war für die Kinder das Spiel über  das Brotbacken und Teilen. Freudig stimmten die Kinder in das Lied „Danke für alle guten Gaben, für unser täglich Brot! Danke, dass wir zu essen haben, leiden keine Not“. Das gemeinsame „Vater unser“ beendete die eindrucksvolle Stunde des gemeinsamen Beisammenseins und Gebets.

 

Text und Bild von Fred Lehner

  • kinderkirche_okt

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de