Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/imgs_news/2010/340_ministrantenaufnahme/ministrantenaufnahme.jpg'

Ministrantenaufnahme

Die neuen Ministranten vor dem Volksaltar mit Pfr. GroßeDie Gläubigen der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes hatten beim festlichen Gottesdienst am vergangenen Sonntag ein freudiges Ereignis miterleben dürfen. Sechs Kinder, vier Mädchen und zwei Buben, hatten sich für den „Dienst am Altar" entschieden.

Mut zugesprochen haben die Eltern der Ministranten, die sich damit in den Kreis der Messdiener eingeschlossen haben. Die Tage und Wochen der Vorbereitung für den „Dienst am Altar" haben zu dieser Entscheidung geführt.

Pfarrer Norbert Große hatte bei seinen Dankesworten die Bereitschaft der Kinder und die Unterstützung der Eltern lobend herausgestellt. Damit möge die Freundschaft mit Christus wachsen. Die jungen Ministranten erhielten als Auszeichnung ein kleines Kreuz, das sie bei den Gottesdiensten tragen werden.

Von links: Laura Sailer, Georg Bäumler, Luise Nier, Lukas Bogner, Anna Lindner Hannah Kneidl und Pfarrer Norbert Große.

Text und Bild von Fred Lehner

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de