Ministrantenaufnahme

Mit Franziska Schaller, Svenja Krismanek, Natalie Hartmann und Benjamin Seiz hat sich der Kreis der Ministranten in der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes vergrößert. Pfarrer Norbert Große hatte von einem "Dienst am Altar" gesprochen. Er brachte seiner Freude Ausdruck, dass sich die Kinder mit Unterstützung ihrer Eltern zu diesem Schritt entschieden haben.

Die Eltern bat der Geistliche, den kleinen Messdienern auch weiterhin beizustehen. Vor der Segnung fragte Pfarrer Große die vier neuen Messdiener, ob sie in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen werden wollen. Die kleinen Christen antworteten mit einem "Ja, wir sind bereit". Dann überreichte Pfarrer Große die gesegneten Kreuze als Zeichen der Aufnahme in die Gemeinschaft der Ministranten und der Freundschaft mit Gott.

Zu den ersten Gratulanten gehörten Oberministrant Manuel Schulz und Kirchenpfleger, Lektor Anton Eismann.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • ministrantenaufnahme

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de