Altkleidersammlung

"In Liebe dienen - hilf deinem Nächsten in der Mission", ein Motto, das in die Tat umgesetzt wird. Die Unterstützung der Missionsgemeinschaft Kemnath durch eine aktive Altkleidersammlung ist beim Katholischen Männerverein seit Jahren zur festen Einrichtung geworden.

15 freiwillige Helfer hatten sich Zeit genommen und waren bei der Sammlung mit dabei. Mit Vorsitzenden Helmut Weig an der Spitze und den kostenlos zur Verfügung gestellten Kleinlastwägen des Marktes, der Firmen Dieter Hofmann und Weig Innovativ wurden die an den Häusern abgestellten Kleidersäcke mit Altkleider, Bettwäsche, Babywäsche und Wolle abgeholt. Es war beinahe ein Rekord, denn ein Lastwagen der Missionsgemeinschaft reichte für die Abfuhr der gesammelten Waren nicht aus. Einmal mehr zeigte sich die Bevölkerung als sehr spendenfreudig, wofür Pfarrer Norbert Große und der Katholische Männerverein zu danken wussten.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • altkleidersammlung

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de