Kinderkirche zu Erntedank

"Wir feiern Erntedank!" Freudig und voller Eifer zogen die kleinen Christen singend "Jesus hat die Kinder lieb, er lädt uns alle ein" und mit einem Obstkorb- und Früchtekorb von der Pfarrkirche in das Pfarrheim, um Kinderkirche zu feiern.

Christina Schaller und Christine Sailer hatten alles bestens vorbereitet, um den Dank für die geschenkte Schöpfung bei den Kindern spürbar werden zu lassen. Ein großer Korb mit vielen Früchten, darunter eine Birne und ein Apfel, die während der Kinderkirche zu sprechen begannen. Sie brauchen Erde, Sonne, Regen und Wind für ihr Wachstum. Gott hat eine schöne Erde geschaffen mit herrlicher Sonne, mit Mond und Sternen. Es sollen Blumenwiesen und Wälder wachsen und Bäume mit saftigen Früchten. Tiere sollen Freude am Leben haben - im Wasser, auf dem Land und in der Luft. Und vor allem der Mensch soll Freude haben. Nach den Lied "Er gab uns Äpfel und Birnen aus seiner Hand" und dem "Vater unser", zogen die Kinder wieder ins das Gotteshaus, wo sie den Segen von Pfarrer Norbert Große erhielten.

Text und Bilder von Fred Lehner

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://pfarrei-floss.de/images/imgs_news/2009/kinderkirche_okt

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de