Christopherus-Kinderkirche und Fahrzeugsegnung im Anschluss

Noch vor Beginn der großen Ferien trafen sich die kleinen Christen zur Kinderkirche am Sonntag in der Pfarrkirche St. Johannes, wo sie durch Pfarrer Norbert Große empfangen und mit dem Segen begleitet zum Pfarrheim geleitet wurden.

Singend mit Kreuz, Kerze und Kinderbibel zogen die vier- bis siebenjährigen Kinder mit Christina Schaller und Manuela Weig zum Pfarrheim St. Josef. Das ganze Augenmerk nach Gebet und Gesang galt dem Heiligen Christopherus, der nach einer Legende das Jesuskind über das Wasser trug. Die kleinen Christen waren bei den Erzählungen mit Spannung dabei, zumal ein großes blaues Tuch das riesige Wasser darstellte. Ein weiteres schönes Erlebnis war die anschließende Teilnahme an der Fahrzeugsegnung durch Pfarrer Norbert Große, wo zugleich Christopherus-Plaketten verteilt wurden.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • kinderkirche_juli

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de