Kinderkirche im April

"Jeder Tag ist ein Geschenk Gottes". Mit diesem Wort und dem Segen begrüßte Pfarrer Norbert Große die kleinen Christen, die sich mit Theresia Stadlbauer und Christina Schaller in der Pfarrkirche St. Johannes eingefunden hatten, um anschließend in das Pfarrheim St. Josef zur Kinderkirche zu ziehen.

Singend "Jesus hat die Kinder lieb" zogen die Kinder in das Pfarrheim. Das große Tischtuch, auf dem Jesus zu sehen war, Kreuz und Kerze schmückten den für die Kinder schon vertrauten Gebetsraum. Mit dem Kreuzzeichen und dem Lied "Guten Morgen lieber Gott" begann die Gebetsstunde. Basteln war angesagt. Die Kinder waren voller Begeisterung mit der Fertigung eines Fisches dabei, zumal Theresia Stadlbauer und Christina Schaller auch viel zu erzählen wussten. Nach dem "Vater unser" zogen die Kinder wieder in das Gotteshaus, wo sie mit der großen Gläubigenschar den Segen durch Pfarrer Große erhielten.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • kinderkirche_april01
  • kinderkirche_april02

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de