Binden der Palmbuschen für Palmsonntag

Geschickte und fleißige Frauenhände waren am Donnerstag im katholischen Pfarrheim St. Josef am Werk. Sie hatten sich an die Arbeit für die Herstellung von über 300 Stück Palmbuschen gemacht, die in der Vorabendmesse des Palmsonntags um 18.30 Uhr und am Palmsonntag, Beginn der heiligen Woche, vor und nach dem Pfarrgottesdienst (Choramt) um 9 Uhr an der Pfarrkirche zum Preis von 1,50 Euro je Stück verteilt werden.

Christina Schaller, Vorsitzende des Frauenbundes, hatte mit ihrem Team überaus große Freude über die kostenlose und reichliche Spende von Palmkätzchen, Blumen- und Gesteckmaterial. Der Nachmittag war mit einer fröhlichen Kaffeerunde ausgefüllt. Der Erlös aus dieser Aktion des Frauenbundes wird wieder für die in Südafrika tätige Flosser Schwester Ellen (Maria Lindner) für die Betreuung aidskranker Kinder zur Verfügung gestellt.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • palmbuschen01
  • palmbuschen02
  • palmbuschen03

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de