Fastenessen am 4. Fastensonntag

Seit Jahren organisiert während der Fastenzeit der Pfarrgemeinderat der katholische Kirchengemeinde St. Johannes unter der Regie von Sprecherin Hermi Brauner ein Fastenessen für die Gläubigen der Pfarrgemeinde. Am Vortag waren bereits fleißige Frauen in der Küche des Pfarrheimes bei der Arbeit für eine geschmackvolle Kartoffelsuppe, Quark und Kartoffel als Hauptspeise am vierten Fastensonntag.

 

 

Immerhin waren es über ein halber Zentner Kartoffel, die geschält werden mussten. Dazu kamen die notwendigen Zutaten mit Zwiebeln und Stadtwurst. Nach dem Familiengottesdienst, der von den Kindern des Kindergartens St. Johannes M. Vianney und dem Kinderchor gestaltet wurde, füllte sich der große Pfarrsaal. Jung und alt ließen es sich schmecken. Auch Pfarrer Norbert Große war gekommen und freute sich über den zahlreichen Besuch. Es war wieder einmal eine Aktion für die Hilfe und Unterstützung von Schwester Ellen in ihrer karitativen Aufgabe für aidskranke Kinder in Südafrika. Der Reinerlös kommt ausschließlich diesem Zweck zu Gute.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • fastenessen01
  • fastenessen02

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de