Kinderkirche im Januar

"Wasser bringt Segen. Wasser bringt Leben. Wasser lässt die Erde erblühn." Mit diesem Lied wurde den Kindern in der Kinderkirche der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes am Sonntag der "Taufe des Herrn" das Element Wasser nahe gebracht.

Singend "Jesus hat die Kinder lieb, er lädt uns alle ein", zogen die Kinder mit Christina Schaller und einigen Muttis von der Pfarrkirche in das Pfarrheim. Die fesselnden Erzählungen über die Wüste, den Fluss Jordan und der Taufe Jesus durch Johannes krönten sich in der Öffnung des Himmels und dem Geist, der wie eine Taube vom Himmel kam. Mit dem geweihten Wasser werden die Kinder getauft. Durch die Taufe sind wir alle Kinder Gottes. Christina Schaller reichte den Kindern eine Schale mit Weihwasser, die das Kreuzzeichen machten und "Ich bin ein Kind Gottes" sprachen. Nach dem Vaterunser gingen die Kinder vom Pfarrheim in das Gotteshaus, wo sie Pfarrer Norbert Große als "Kinder Gottes" segnete.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • kinderkirche_jan01
  • kinderkirche_jan02
  • kinderkirche_jan03
  • kinderkirche_jan04

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de