Neue Ministranten in den Dienst am Altar aufgenommen

Die katholische Pfarrgemeinde St. Johannes hat seit dem Christkönigsfest sieben neue Ministranten. Pfarrer Norbert Große nahm sie nach ihrem festen Versprechen: "Ja, ich bin bereit" in die Gemeinschaft der "Diener am Altar" auf.

Für die zwei Mädchen und fünf Jungen war es schon ein kleines Erlebnis, mit Pfarrer Norbert Große, Ministranten und Lektorin Hilde Dlugaiczyk in das Gotteshaus einziehen zu dürfen.

Die Gläubigen sangen eingangs: "Gelobt seist du, Herr Jesu Christ". Dass sich die Mädchen und Jungen zu diesem Dienst bereit erklärten, dafür dankte Pfarrer Große ebenso wie für die Unterstützung durch die Eltern, die ihre Kinder zu diesem Schritt ermutigt haben. Der Pfarrer wünschte den neuen Messdienern, dass sie Freude haben und Gott näher kommen mögen. Die Ministranten durften die Plakette, die vorher Pfarrer Große segnete, tragen. Zeichen der Zugehörigkeit zu einer christlichen Gemeinschaft.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • neue_minis

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de