Kinderbibeltage

Dass Jesus dem Leben der Menschen Licht, Glanz und Wärme verleihen kann, damit beschäftigten sich in den Allerheiligenferien 25 Kinder der Volksschule im Rahmen der Kinderbibeltage.

"Jesus, das Licht der Welt", hieß der Leitgedanke für die beiden Nachmittage in der vergangenen Woche. Die Kinder durften erfahren, wie Jesus mit seiner Persönlichkeit und durch seine Botschaft bereits zu seinen Lebzeiten und bis heute das Leben vieler Menschen erhellt hat.

Am Donnerstag und Freitag trafen sich die kleinen Christen im Pfarrheim St. Josef und beschäftigten sich dort kreativ mit der Frohen Botschaft. Der Kreis der teilnehmenden Kinder wurde in drei Gruppen aufgeteilt. Erfreulich, dass sich Andrea Seiz, Andrea Grünwald-Bogner, Christina Schaller, Petra Buckmann, Manuela Weig, Christine Sailer und Renate Bock vom Familiengottesdienstkreis für diese Freizeitgestaltung der Kinder Zeit genommen und die Gruppenleitung übernahmen.

In gut jeweils zweieinhalb Stunden setzten sich die Kinder mit dem Wunder bei der Hochzeit in Kana und mit dem Besuch Jesu bei Maria und Marta auseinander.

Noch vor der abschließenden Andacht in der Pfarrkirche, trafen sich alle Kinder im Pfarrsaal, worüber sich Pfarrer Norbert Große besonders freute. Im Lied: "Wenn ich bedenke, dass der Herr mich liebt", das Pfarrer Große mit seiner Gitarre begleitete, kam die ganze Freude über diese beiden erlebnisreichen Tage der Kinder zum Ausdruck. Im Saal breitete sich eine große Sonne mit ihren gelben Strahlen, auf denen Gebetstexte geschrieben waren, aus. Bevor es in die Pfarrkirche zur Andacht ging, sangen die Kinder mit ihren Leiterinnen und Pfarrer Große (Gitarre): "Das wünsch ich sehr".

Die Kinderbibeltage, längst eine feste Einrichtung im kirchlichen Leben der Pfarrgemeinde St. Johannes, fanden am Sonntag beim Familiengottesdienst mit dem Kinderchor "Die Kirchenmäuse" ihren Abschluss.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • kinderbibeltage01
  • kinderbibeltage02
  • kinderbibeltage03
  • kinderbibeltage04
  • kinderbibeltage05
  • kinderbibeltage06

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de