Treffen der Mitarbeiter der Pfargemeinde St. Johannes Floß

Im Anruf Gottes mit dem Liedtext "Komm Schöpfer Geist kehr bei uns ein, besuch das Herz der Kinder dein: die deine Macht erschaffen hat, erfülle nun mit deiner Gnad" hatten die MitarbeiterInnen der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes am Montag mit Pfarrer Norbert Große die Heilige Messe gefeiert. Es war ein Dankgottesdienst, den Pfarrer Große aus der Tradition heraus für das "Mitarbeitertreffen" in der Pfarrei gestaltete.

Die Pfarrei lebe von den Fähigkeiten der Menschen, die in der Pfarrei tätig sind, hob Pfarrer Große in seinem Dankeswort hervor. Es gebe vielfältige Aufgaben. Sie erfordern einen besonderen Einsatz. Dass diese Aufgaben angepackt und erfüllt werden, sei auf das beispielhafte Engagement vieler Gläubigen zurückzuführen. Sie sehen die Kirche als Lebensquelle und drücken auch die Liebe zur Heiligen Messe aus. Deshalb bat Pfarrer Große alle Mitarbeiter, weiterhin Freude und Liebe zu Gott und zur Kirche entgegen zu bringen.

In den Fürbitten für die Pfarrgemeinde kam zum Ausdruck, dass Jesus Christus, das Haupt der Kirche, auch das Haupt der Gemeinde sein möge, damit der Blick der Liebe, das rechte Wort und die helfende Tat stets bewahrt werde.

Im Gasthaus "Weißes Rößl" hatte Pfarrer Große als Zeichen der Dankbarkeit zu einem Umtrunk und geselligen Beisammensein eingeladen. Nochmals gab es Dank und Anerkennung für den Dienst in der Pfarrgemeinde St. Johannes. Mitgebracht hattet Pfarrer Große als gern gesehenen Gast den Pater John aus Indien. Der Geistliche war schon 1993 für drei Wochen in Floß und hatte das Bedürfnis, wieder einmal in der Pfarrei St. Johannes zu sein. Seit Februar 2007 ist Pater John als Generalvikar in einer Diözese mit 95 Pfarreien und 35.000 Einwohnern tätig. Er freute sich, wieder in Floß sein zu dürfen und wünschte Pfarrei und Gläubigen Gottes reichen Segen.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • kathmitarbeiter01
  • kathmitarbeiter02
  • kathmitarbeiter03
  • kathmitarbeiter04
  • kathmitarbeiter05

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de