Neues Klettergerüst bereichert den Kath. Kindergarten

Dass bei den Spenden und Förderungen für den Kindergarten St. Johannes M. Vianney das Geld immer gut angelegt ist, zeigte sich wieder bei der letzten Anschaffung eines Spielgerätes im großen Freigarten des Kindergartens. Immerhin mussten über 2.200 Euro aufgebracht werden, um dieses Klettergerüst den Kindern zur Verfügung stellen zu können.

Die acht Mitglieder des Elternbeirates, im letzten Jahr war es Andrea Bogner, die den Vorsitz inne hatte, heuer hat Johanna Lindner diese ehrenamtliche Aufgabe übernommen, bringen immer wieder neue Ideen ein, die sie auch umzusetzen wissen. Schon lange Zeit sprach die Leiterin des Kindergartens, Agnes Schwarzmeier, von einem Klettergerüst, das die Kinder sich so sehr wünschten. Dieser Wunsch sollte nach den Einnahmen aus der Pfarrfesttombola im letzten Jahr mit zusätzlichen Spenden von Förderern des Kindergartens in Erfüllung gehen. Agnes Schwarzmeier sagt mit ihrem Team ebenso ein Dankeschön wie die Mitglieder des Kinderelternbeirates.

In diesen Tagen wurde das neue Klettergerüst durch freiwillige Helfer aufgebaut. Die Kinder konnten es kaum mehr erwarten, darauf mit Freude ihre Künste des Kletterns zu zeigen.

Jetzt fehlt noch ein Sonnensegel für den Sandkasten. Auch hier warten das Kindergartenteam und der Elternbeirat mit einer besonderen Initiative beim diesjährigen Sommerfest auf. Der Erlös aus der Tombola soll ausschließlich für das Sonnensegel verwendet werden.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • kiga_klettern

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de