Kinderkirche im Oktober

"Hab' keine Angst - im Sturm des Lebens". Unter diesem Motto stellte Pastoralreferentin Eva Bräuer die Kinderkirche der katholischen Kirchengemeinde am Sonntag. Die Kinder trafen sich zunächst in der Pfarrkirche um dann nach Erhalt von Kerze, Kreuz und Bibel mit dem Lied "Jesus hat die Kinder lieb" in das Pfarrheim St. Josef zu ziehen. Die Gläubigen begleiteten die Kinder mit dem Lied "Nun jauchzt dem Herren alle Welt".

Das gemeine Kreuzzeichen der Kinder war gleichzeitig das Erkennungszeichen der kleinen Christen. Freudig stimmten die Kinder in das Lied "Es läuten alle Glocken" ein. Eva Bräuer hatte aus der Kinderbibel den Sturm auf dem See vorgetragen. Die Kinder spielten die Szene mit blauen Tüchern (Wasser), Boot (umgedrehter Tisch) und Instrumente "Wind und Wetter" nach. Sie durften auch die Fürbitten miteinander sprechen. Freudig machten sich die Kleinen an die Arbeit beim Basteln der Schiffchen mit Segel mit der Aufschrift "Hab keine Angst, ich bin doch bei dir". Das Vaterunser, der Segen und das Lied "1, 2 der Herr ist reu" beendeten die Glaubensstunde.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • kinderkirche_okt06_01
  • kinderkirche_okt06_02
  • kinderkirche_okt06_03
  • kinderkirche_okt06_04

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de