Gestaltung der Seitenkapelle durch die CAJ

Das Arbeitsteam der CAJ-Gruppe hat sich mit der Sanierung und Gestaltung der Seitenkapelle der Pfarrkirche St. Johannes, eine neue Aufgabe gestellt. Pastoralreferentin Eva Bräuer und der Vorsitzende des Katholischen Männervereins, Helmut Weig, haben sich über aus engagiert und ermöglicht, dass sich heute die Seitenkapelle im neuen Glanz zeigen kann.

Schon im Januar wurde mit den Renovierungsarbeiten begonnen. Feuchte Wände wurden ebenso trocken gelegt wie der abbröckelnde Deckenbereich der Kapelle. Das CAJ-Team konzentrierte sich auf die Farbgestaltung der Seitenwände der Kapelle. Mit wellförmigen Flammen und einem förmigen Design wurden die Wände in den Farben gelb, orange und rot gestrichen. Ein früheres Bild wurde neu grundiert und mit einem neuen, modischen Kreuz gestaltet. Johanna Bock hat das Bild entworfen und auf eine Bildplatte gemalt, das heute die Seitenkapelle ausschmückt. Wenn jetzt noch neuen Lampen angebracht und einige Kleinigkeiten zu erledigen sind, dann kann den Gläubigen ein Gebets- und Andachtsraum, der die Pfarrkirche bereichert, übergeben werden. Für die CAJ-Gruppe mit Stefanie Gollwitzer, Claudia Lehner, Alexandra Beer, Sandra Neubeck, Vanessa Schaller, Katharina Gollwitzer und Johanna Bock war es eine dankbare und schöne Aufgabe, die sie für die Pfarrgemeinde und der Kirche erfüllten.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • caj_seitenkapelle01
  • caj_seitenkapelle02

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de