Kinderkirche im April

Immer mehr Kinder haben Freude beim Zusammensein in der Kinderkirche, die Pastoralreferentin Eva-Maria Bräuer im letzten Jahr einführte. Drei bis siebenjährige Kinder sind es, die gespannt sind, was auf sie während einer guten Stunde des Miteinanders zukommt.

Am Sonntag wurden die Kinder zu Beginn des Pfarrgottesdienstes von Pfarrer Norbert Große begrüßt und gesegnet. Mit dem Lied "Jesus hat die Kinder lieb, er lädt uns alle ein" zogen die Kinder freudig in das Pfarrheim. Dort gestaltete die Pastoralreferentin eine Maiandacht unter dem Motto: "Maria - Meerstern". Vielen Kindern war das Lied "es läuten alle Glocken" schon vertraut, das sie auch kräftig mitsangen. Im weiten Rund legte Eva Bräuer ein blaues Tuch, das ein Meer sein sollte, auf. Der kleine Manuel saß in seinem Boot und hatte Angst. Er entdeckt einen Stern, den "Meerstern der Seefahrer". Der Stern brachte ihm in die richtige Richtung und nach Hause. Die Kinder sangen "Meerstern ich dich grüße" und beteten das "Gegrüßet seist du Maria". Die Kinder beschäftigten sich mit einem Ausmalblatt auf dem der Meerstern abgedruckt war. Zum Abschluss sangen sie "Fröhlich gehe ich, denn der Herr segnet mich".

Text und Bilder von Fred Lehner

  • kinderkirche_apr06_01
  • kinderkirche_apr06_02
  • kinderkirche_apr06_03

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de