Kinderkirche im Januar

"Gott liebt die Kinder, er lädt uns alle ein." Dieses Lied kennen die Kinder der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer und singen es aus vollem Herzen. Erstmals in diesem Jahr trafen sich die getauften kleinen Christen zur Mitfeier in der Kinderkirche.

Zu Beginn des Pfarrgottesdienstes hatte sie Pfarrer Nobert Große mit Pastoralreferentin Eva Maria Bräuer herzlich begrüßt. Mit Kinderbibel, Kerze und Kreuz zogen die Kleinen in das Pfarrheim St. Josef. Ein großes Altartuch mit dem gezeichneten Bild des Auferstandenen schmückte den Gebetsraum. Eines der Kinder durfte die Tischkerze anzünden. Freudig sangen sie: "Gott liebt die Kinder, er lädt uns alle ein" Dass sie alle zusammen gehören, zeigten die Kinder beim Reigen. Was alles gesegnet und unter dem Schutz Gottes gestellt werden kann, erzählte die Pastoralreferentin den aufmerksamen und braven Kindern, die bei Spiel und Gebet eifrig mitmachten. Sie zogen wieder in das Gotteshaus und durften den Segen von Pfarrer Große mit nach Hause nehmen.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • kinderkirche_jan06_02
  • kinderkirche_jan06_03

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de