Flosser Weihnachtshilfe

Weihnachtsfreude bereiten zählen zu den schönen Aufgaben, die der Kindergartens St. Johannes Maria Vianney gerne erfüllt. Wenn es auch eine klirrende Kälte gab, die Eltern hatten sich darauf eingestellt und die Kinder warm angezogen. In der Marktplatzanlage hatte die Burschengesellschaft "Cylinder-Club" zum elften Mal alles bestens für die Aktion der Weihnachtshilfe unter dem Motto: "Von Flossern für Flosser" starten zu können. Der Erlös wird ausschließlich der Caritas-Sozialstation zur Verfügung gestellt.

Einen schönen und reichhaltigen Gabentisch hat das Team des Kindergartens mit Leiterin Agnes Schwarzmeier aufgestellt. Doch vor dem Verkauf der Weihnachtsgaben erfreuten die Kinder mit Liedern zur Advents- und Weihnachtszeit. Dankbarer Applaus der vielen Zuhörer und Besucher dieser Aktion begleiteten die Lied- und Spielvorträge der Kinder. Sie konnten es kaum mehr erwarten, als Verkäufer ihrer gebastelten und selbstgebackenen Sachen mit vielen Weihnachtssternen aufzutreten. Vom Duo "Crimies" waren weihnachtliche Klänge während der Weihnachtsaktion des Cylinder-Clubs zu hören. St. Nikolaus hatte mit seinen guten Sachen alle Hände voll zu tun.

Text und Bilder von Fred Lehner

  • weihnachtshilfe01
  • weihnachtshilfe02

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de