Benefizkonzerte "All Generations & Band"

„Ich finde es als ein großes, dankbares Engagement was die 40 Mitwirkenden des christlichen Flosser Jugend- und Gospelchor „All Generations & Band" zu leisten im Stande sind: Gospels, Spirituals, Popsongs und geistliche Musik vom Feinsten." Mit einem dicken Kompliment wartete Schirmherrin Elisabeth Wittmann von der NT-Hilfsaktion „Lichtblicke" am Sonntag am Pfarrheim gegenüber der Dirigentin des Chores und Flötistin Marion Seiz bei der Spendenübergabe auf.

Die drei Benefizkonzerte in den Pfarrkirchen St. Augustin in Weiden, St. Johannes in Floß in Neuhaus erfreuten sich eines überaus großen Zuspruchs. Der Flosser Jugendchor gehört mit seiner Band längst zu den herausragenden Gospelchören in der Region. So ist die Chorgemeinschaft & Band mehr als nur ein Kulturträger, ein „Aushängeschild" gesanglicher und musikalischer Interpretationen mit starker Rhythmik und spannender Dynamik, das allenthalben für jung und alt Freude ausstrahlt. Die drei Konzerte in Weiden, Floß und Neuhaus haben es einmal mehr unter Beweis gestellt. Der Chorgesang stand im spannungsvollen Wechsel zu Soli oder Duetten unter der souveränen Leitung von Reinhold Seiz. Dass mit der Aufführung der „Gospel Mass" von Robert Ray auch die lateinische Liturgie in Vollendung erlebt werden konnte, war etwas Besonderes.

Stellvertretend für Chor und Band freute sich Marion Seiz, einen Spendenbetrag in Höhe von 2000 Euro an Schirmherrin Elisabeth Wittmann für die NT-Hilfsaktion „Lichtblicke" übergeben zu können. „Es waren drei Aufführungen, die allen Mitwirkenden aus dem Herzen kamen", bekannte Marion Seiz. Vergessen waren die vielfältigen, zeitaufwendigen und auch anstrengenden Vorbereitungen. Weil das alles für einen guten Zweck war, haben wir es gerne getan, bekräftigte die Chorleiterin, Sängerin und Flötistin des Flosser Gospelchores „All Generations & Band".

Text und Bilder von Fred Lehner

  • ag01
  • ag02

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail

Pfarrei St. Johannes Floß  -  Pfarrer-Jakob-Raß-Zentrum 2  -  92685 Floß  -  Email: info@pfarrei-floss.de