Mariä Himmelfahrt

mariae himmelfahrtNoch ist sein letzter Besuch aus Anlass des 40-jährigen Professjubiläums von Schwester Ellen (Maria Lindner) in bester Erinnerung. So ließ Pater Leo Beck eine Tradition in seiner Heimatkirche nicht untergehen. Der frühere Franziskaner-Minorit, der als Ordensmann in aller Welt unterwegs war und heuer seinen 80. Geburtstag feiern konnte, zelebrierte mit Pfarrer Temple Iheanyichukwu Nwaneri aus Nigeria; Urlaubsvertreter von Pfarrer Max Früchtl, die festtägliche Eucharistie an „Mariä Aufnahme in den Himmel“.

Das Eingangslied „Maria aufgenommen ist, Halleluja“ bezeichnete Pfarrer Temple als ein Lied der Freude und der Zukunft. Maria ist mit Leib und Seele im Himmel aufgenommen worden und das glauben wir. Es sei eine Faszination des Glaubens. Jesus holt seine Mutter zu sich und führt sie vom Tod zum ewigen Leben und hat damit ihr Ziel erreicht. Auch wir sind für den Himmel bestimmt.
Die musikalische Gestaltung übernahm Chorleiter Florian Löw. Die Gläubigen sangen unter Begleitung der Orgel „Milde Königin gedenke, wie’s auf Erden unerhört“. Zum Abschluss segnete Pater Leo die von den Gläubigen mitgebrachten Kräuterbüschel.