Theatergruppe "Zum Pfarrplatzl" probt fleißig

zum pfarrplatzl„Endlich san d’Weiber furt!“ Und wieder lebt ein Stück Theaterkultur im Pfarrsaal St. Josef auf, wenn sich an fünf Tagen der Vorhang öffnet und die Laienschauspieler der Theatergruppe „Zum Pfarrplatzl“ das Publikum erfreuen werden.

Prächtig eingeschlagen hat im Vorjahr nach einjähriger Pause die Komödie „Ein Doppelzimmer für fünf“. Regisseurin Anni Witzl hat es wieder geschafft, ihre Truppe auf die Bühne zu bringen. Es macht ihnen riesigen Spaß, eine angenehme, gesellschaftliche und auch kulturelle Freude bieten zu können. Schon bei den ersten Proben zeigten die Laienschauspieler, wie sehr ihnen das Lustspiel von Marianne Santl auf den Leib zugeschnitten ist. Daher war es auch selbstverständlich, wieder auf die Bühne zu gehen
Mit dabei ist das bewährte und eingespielte Team mit Jumbo Braun, Martha Plödt, Florian Witzl, Felix Witzl, Silvia Drechsler, Manuel Schulz, Rita Rosner, Ilka Lingl, Reinhold Göring und Anna-Lena Günther. Wie immer kümmert sich Beppo Plödt um Bühnenbau und Technik, während Birgit Vogel den Part der Souffleuse übernimmt. Regisseurin Anni Witzl hatte bei ihrer Auswahl des Stücks wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Kurz und bündig der Inhalt: Der Frauenbund fährt nach Hamburg. Die Männer sind alleine zu Hause. Und da gibt es so manche Überraschungen.
Aufgeführt wird das Lustspiel im Pfarrheim St. Josef am Freitag, 6., und am Samstag, 7. April, und am, Freitag, 13. und Samstag, 14. April, jeweils um 20 Uhr. Es gibt auch eine Nachmittagsvorstellung am Sonntag, 15. April, um 15 Uhr. Der Kartenvorverkauf beginnt ab 7. März bei der Firma „Schnapperer“ in der Freiherr-von-Lichtenstern-Straße.